German

Welches Betriebssystem sollten Sie für Ihren nächsten PC auswählen?

347 10/11/2021

Einen neuen Computer kaufen?Sie haben mehr Betriebssystemauswahl als je zuvor.Windows ist immer noch sehr beliebt, aber Mac ist eine gute Wahl für kreative Fachkräfte.Google bietet einfache und billige Chromebooks, und Linux -Laptops sind ebenfalls eine Option.

Aber was ist das beste Betriebssystem für Ihren neuen Computer?Wir geben Ihnen einen Überblick über alle Ihre Entscheidungen, zusammen mit ihren Vor- und Nachteilen.Kleiner Spoiler: Es gibt keine beste Option für alle.

Sollten Sie Windows verwenden?

Windows ist für die meisten Benutzer das bekannteste Betriebssystem.Microsoft veröffentlichte die neueste Version,

Windows 10

, im Jahr 2015, und es ist eine erhebliche Verbesserung gegenüber früheren Versionen wie Windows 8.Der Vorteil von Windows besteht darin, dass eine sehr breite Palette an Software zur Verfügung steht.Alle Arten von Software sind für Windows verfügbar, von Business -Software bis hin zu Home Computing -Apps.

Der Nachteil von Windows besteht darin, dass es Sicherheitsprobleme hat, da es sich um das Ziel einer großen Menge Malware handelt.Wenn Sie Windows verwenden, ist es wichtig, dass Sie Ihr Betriebssystem auf dem neuesten Stand halten.

Eine Gruppe von Menschen, für die Windows das beste Betriebssystem ist, sind Spieler.Wenn Sie Spiele spielen möchten, insbesondere AAA -Titel, ist das beste Betriebssystem für Ihren PC Windows.Die Auswahl der Spiele unter Linux und MacOS wird besser, zumal der Start von Apple Arcade und Steam Support -Plattformen über Windows hinaus startet.

Sollten Sie MacOS verwenden?

Ein bevorzugtes Betriebssystem unter Kreativprofis ist Mac OS.Im Gegensatz zu Windows, die Sie auf den meisten PC -Hardware installieren können, ist MacOS im Allgemeinen nur auf Mac -Hardware verfügbar.(Sie können MacOs auf Nicht-Apple-Hardware installieren, um sogenannte Hackintosh zu erstellen. Dies ist jedoch komplex.) Für die meisten Benutzer, die MacOS verwenden möchten, müssen sie einen Mac -Computer kaufen.

Der Vorteil von Mac OS ist die außergewöhnliche Unterstützung für kreative Software wie Adobe Photoshop oder Premier.Diese Art von Software ist zwar auch unter Windows verfügbar, funktioniert jedoch im Allgemeinen besser und verfügt über mehr Optionen für Mac OS.Ein weiterer Pluspunkt für Mac OS ist, dass Apple es regelmäßig aktualisiert und dass das Upgrade auf die neueste Version des Betriebssystems normalerweise kostenlos ist.Es wird auch seltener von Malware angezeigt.

Der Nachteil von Mac OS besteht darin, dass Apple -Hardware teuer sein kann, wobei Laptops und Desktops Tausende von Dollar kosten.Es gibt auch viel weniger kostenlose Software für Mac OS als andere Betriebssysteme. Seien Sie daher bereit, auch mehr für Software auszugeben.

Sollten Sie Linux verwenden?

Eine Option, die Sie bei Ihrer Suche nach dem besten Betriebssystem für a möglicherweise nicht berücksichtigt haben

Laptop oder Desktop ist Linux

.Linux hat den Ruf, schwer zu bedienen, obwohl in den letzten Jahren mehr benutzerfreundliche Verteilungen verfügbar geworden sind.

Linux 'größte Stärke ist seine Flexibilität.Sie können in einem Linux -System fast alles ändern, was Sie wollen, solange Sie über das erforderliche Wissen verfügen.Aus diesem Grund ist das Betriebssystem bei Stromnutzern so beliebt, die komplexe Aufgaben auf effiziente Weise ausführen möchten.

Für den durchschnittlichen Benutzer ist die Lernkurve für Linux jedoch eher steil.Einige Menschen sind von der Kommandozeile eingeschüchtert.Und es kann lange dauern, bis Sie die Befehle lernen, die Sie für die effiziente Betriebssystem benötigen.Aus diesem Grund ist Linux nicht gut für weniger technisch versierte Benutzer geeignet.

Es gibt jedoch einen Bereich, in dem Linux absolut glänzt --- alte Hardware wieder auferlegt.Wenn Sie einen alten Computer haben, der zu langsam zum Ausführen von Windows ist, installieren Sie eine leichte Linux -Verteilung darauf. Möglicherweise können Sie sie für einfache Aufgaben wie Webbrowsing und E -Mail weiterhin verwenden.

Sollten Sie Chrome OS verwenden?

Ein interessanter Anwärter auf das beste Laptop -Betriebssystem ist Chrome OS.Das Chrome -Betriebssystem von Google ist ein leichter Konkurrent, der mehr Markt erfasst.Chromebooks führen ein vereinfachtes Betriebssystem aus, das im Grunde genommen nur der Chrome -Webbrowser mit einigen Desktop -Bits ist.Sie haben Zugriff auf Chrome, Chrome Apps, a

nd Android apps---that's it. You can't run Windows desktop software.

Chrome OS kann das beste Betriebssystem für Laptops sein, da Chromebooks einfach sind.Sie aktualisieren automatisch, synchronisieren mit Google Drive für den Speicher von Dateien und benötigen keine Antiviren -Software.Die meisten Chromebooks kosten zwischen 200 und 300 US -Dollar und enthalten keine Bloatware.

Wenn Sie Chrome immer nur verwenden und einen einfachen PC mit einer vollständigen Tastatur und einem leistungsstarken Desktop -Webbrowser für nicht viel Geld wünschen, ist ein Chromebook eine gute Option.Auf der anderen Seite gibt es immer noch viel, was ein Chromebook kann-wenn Sie Photoshop täglich verwenden, schauen Sie woanders hin.

Sollten Sie BSD verwenden?

Eine interessante und weniger bekannte Alternative zu Linux ist BSD, die für Berkeley Software Distribution steht.Dieses Unix-basierte System wurde für Forscher entwickelt und ist Open Source.Heutzutage werden Sie am häufigsten Nachkommen von BSD wie FreeBSD oder OpenBSD in Gebrauch sehen.

BSD -Systeme sind am nützlichsten für fortschrittliche Benutzer, die Funktionen wie komplexes Netzwerk oder ein hohes Maß an Sicherheit priorisieren.In gewisser Weise ist BSD noch flexibler als Linux und kann auf einem noch größeren Hardwarebereich installiert werden.Die große Einschränkung bei BSD besteht darin, dass es nicht viel Unterstützung von Drittentwicklern gibt.So sehr vertraute Software, die Sie jeden Tag verwenden, wird nicht auf einem BSD -System ausgeführt.

Doppel -Booting -Osen und virtuelle Maschinen

Eine Option zu prüfen, ob Sie sich nicht für ein Betriebssystem entscheiden können oder ob Sie Funktionen von mehr als einem Betriebssystem mögen, ist ein Dual -Stiefel.Hier installieren Sie zwei (oder mehr) Betriebssysteme auf einer Maschine.Wenn sich Ihr Computer startet, können Sie auswählen, welches Betriebssystem Sie für diese Sitzung verwenden möchten.Dies gibt Ihnen die Möglichkeit für das Beste aus beiden Welten.

Sie können beispielsweise Linux für Ihre primären Produktivitätsaufgaben installieren und dann auch Windows zum Spielen zur Verfügung stehen.Es gibt jedoch

Risiken, die mit Dual Booting Linux und Windows verbunden sind

Das sollten Sie sich bewusst sein.

Eine weitere Option, wenn Sie nur wenige Funktionen aus einem anderen Betriebssystem benötigen, besteht darin, eine virtuelle Maschine auszuführen.Hier führen Sie in Ihrem Hauptbetriebssystem ein anderes Betriebssystem praktisch aus.Weitere Informationen zu diesen Optionen finden Sie in unserem Leitfaden zu

Doppelbooting gegen virtuelle Maschinen

.

Welches Betriebssystem sollten Sie wählen?

Wir haben hier verschiedene Optionen für das beste Computerbetriebssystem behandelt, aber kein einziger ist der Gewinner.Jedes Betriebssystem hat seine eigenen Stärken und unterschiedliche Entscheidungen werden für verschiedene Menschen funktionieren.

Hoffentlich haben wir Ihnen einen Platz gegeben, an dem Sie Ihre Recherchen darüber beginnen können, welches Betriebssystem Sie verwenden sollten, und Ihnen geholfen haben, einige Auswahlmöglichkeiten zu beseitigen.

Der Vergleich all dieser Betriebssysteme ist eine schwierige Aufgabe.Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie sich für Windows entscheiden oder mit einem der vielen gehen sollten

Windows -Alternativen

Verfügbar, sollten Sie wahrscheinlich persönlich mit diesen Betriebssystemen spielen.Versuchen Sie, den PC eines Freundes zu verwenden, mit einem Display -Laptop in einem Geschäft oder einem Dual -Boot -Linux auf Ihrem aktuellen Computer zu arbeiten.

Teilen

Email

So machen Sie einen Screenshot auf Samsung -Geräten

Müssen Sie sich einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy -Telefon oder -tafel schnappen?Hier sind sechs verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun.

Lesen Sie als nächstes

Verwandte Themen

Technologie erklärt

Kauftipps

Windows 10

Linux

Mac

Betriebssysteme

Chrome OS

Mac OS

Über den Autor

Georgina Torbet

(92 Artikel veröffentlicht)

Georgina ist ein Wissenschafts- und Technologieautor, der in Berlin lebt und einen Doktortitel in Psychologie hat.Wenn sie nicht schreibt, wird sie normalerweise zu finden

Georginatorbet.com

.

Mehr von Georgina Torbet

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Nehmen Sie an unserem Newsletter für technische Tipps, Bewertungen, kostenlose E -Books und exklusive Angebote teil!

Einreichen

Wird geladen...

Noch ein Schritt…!

Bitte bestätigen Sie Ihre E -Mail -Adresse in der E -Mail, die wir Ihnen gerade gesendet haben.

Erweitern Sie, um den vollständigen Text zu lesen

Neueste: Top -Apps zur Steuerung des Laptops von Android
NÄCHSTE: SPSS -Tutorial
Populäre Artikel/span>
Back to top

Which Operating System Should You Choose for Your Next PC?

264 10/11/2021

Buying a new computer? You have more operating system choices than ever before. Windows is still very popular, but Mac is a great choice for creative professionals. Google offers simple and cheap Chromebooks, and Linux laptops are also an option.

But what is the best operating system for your new computer? We'll give you an overview of all your choices, along with their advantages and disadvantages. Minor spoiler: There's no one best option for everyone.

Should You Use Windows?

Windows is the most familiar operating system to most users. Microsoft released latest version,

Windows 10

, in 2015, and it is a considerable improvement over previous versions such as Windows 8. The advantage of Windows is that is has a very broad range of software available. All kinds of software is available for Windows, from business software to home computing apps.

The disadvantage of Windows is that it does have security issues, as it is the target of a large amount of malware. If you're going to use Windows, it's important that you keep your operating system up to date.

One group of people for whom Windows is the best OS is gamers. If you like to play games, especially AAA titles, then the best operating system for your PC will be Windows. The selection of games available on Linux and macOS is getting better, especially since the launch of Apple Arcade and Steam bringing support platforms beyond Windows.

Should You Use macOS?

A preferred operating system among creative professionals is macOS. Unlike Windows, which you can install on most PC hardware, macOS is generally only available on Mac hardware. (You can install macOS on non-Apple hardware to create what's called a Hackintosh, but this is complex.) For most users who want to use macOS, they'll need to buy a Mac machine.

The advantage of macOS is its exceptional support for creative software such as Adobe Photoshop or Premier. While this kind of software is available on Windows too, it generally functions better and has more options on macOS. Another plus point for macOS is that Apple updates it regularly, and that upgrading to the latest version of the OS is usually free. It is also less frequently targeted by malware.

The disadvantage of macOS is that Apple hardware can be expensive, with laptops and desktops costing thousands of dollars. There's also much less free software available for macOS than other operating systems, so be prepared to spend more on software too.

Should You Use Linux?

One option you might not have considered in your search for the best operating system for a

laptop or desktop is Linux

. Linux has a reputation for being hard to use, although in recent years more user-friendly distributions have become available.

Linux's greatest strength is its flexibility. You can change just about anything you want in a Linux system, as long as you have the required knowledge. This is why the operating system is so popular among power users who want to perform complex tasks in an efficient way.

However, for the average user the learning curve for Linux is rather steep. Some people are intimidated by the command line. And it can take a long time before you learn the commands you need to use the operating system efficiently. For this reason, Linux isn't well suited to less techy-savvy users.

There's one area where Linux does absolutely shine, though---resurrecting old hardware. If you have an ancient computer which is too slow to run Windows, try installing a lightweight Linux distribution on it and you may be able to keep using it for simple tasks like web browsing and email.

Should You Use Chrome OS?

One interesting contender for the best laptop operating system is Chrome OS. Google's Chrome OS is a lightweight competitor that's capturing more of the market. Chromebooks run a simplified operating system that's basically just the Chrome web browser with some desktop bits. You have access to Chrome, Chrome apps, a

nd Android apps---that's it. You can't run Windows desktop software.

Chrome OS can be the best OS for laptops because Chromebooks are simple. They update automatically, sync with Google Drive for file storage, and don't require antivirus software. Most Chromebooks cost between $200 and $300, and don't include bloatware.

If you only ever use Chrome and want a simple PC with a full keyboard and powerful desktop web browser for not much money, a Chromebook is a good option. On the other hand, there's still a lot a Chromebook can't do---if you use Photoshop daily, look elsewhere.

Should You Use BSD?

An interesting and lesser-known alternative to Linux is BSD, which stands for Berkeley Software Distribution. This Unix-based system was developed for researchers, and it is open source. Nowadays, you'll most often see descendants of BSD like FreeBSD or OpenBSD in use.

BSD systems are most useful for advanced users who prioritize functions like complex networking or a high level of security. In some ways, BSD is even more flexible than Linux and can be installed on an even larger range of hardware. The big limitation with BSD is that there's not a lot of support for it from third-party developers. So much familiar software you use every day won't run on a BSD system.

Dual Booting OSes and Virtual Machines

One option to consider if you can't decide on an OS or if you like features of more than one OS is a dual boot. This is where you install two (or more) operating systems onto one machine. When your computer boots up, you can choose which operating system you'd like to use for that session. This gives you the opportunity for the best of both worlds.

For example, you could install Linux for your primary productivity tasks, then also have Windows available for gaming. However, there are

risks associated with dual booting Linux and Windows

that you should be aware of.

Another option if you only need a few functions from a different operating system is to run a virtual machine. This is where you run a different operating system virtually, inside your main operating system. To learn more about these options, see our guide to

dual booting versus virtual machines

.

Which OS Should You Choose?

We've covered a number of different options for the best computer operating system here, but no single one is the winner. Each operating system has its own strengths and different choices will work out for different people.

Hopefully, we've given you a place to start your research on which operating system you should use and helped you eliminate a few choices.

Comparing all these operating systems is a tough task. If you're unsure whether you should opt for Windows or go with one of the many

Windows alternatives

available, you should probably go play with these operating systems in person. Try using a friend's PC, working with a display laptop at a store, or dual booting Linux on your current machine.

Share

Email

How to Take a Screenshot on Samsung Devices

Need to grab a screenshot on your Samsung Galaxy phone or tablet? Here are six different ways to do it.

Read Next

Related Topics

Technology Explained

Buying Tips

Windows 10

Linux

Mac

Operating Systems

Chrome OS

macOS

About The Author

Georgina Torbet

(92 Articles Published)

Georgina is a science and technology writer who lives in Berlin and has a PhD in psychology. When she's not writing she's usually to be found tinkering with her PC or riding her bicycle, and you can see more of her writing at

georginatorbet.com

.

More From Georgina Torbet

Subscribe To Our Newsletter

Join our newsletter for tech tips, reviews, free ebooks, and exclusive deals!

Submit

Loading...

One More Step…!

Please confirm your email address in the email we just sent you.

Expand to read the full text

Latest: TOP Apps to Control Laptop from Android
Next: SPSS Tutorial
Popular Articles/span>
Back to top