German

Intel Core i5 vs. i7: Welche CPU ist für mich?

805 07/03/2022

Die CPU von Desktop- und Laptop -Personalcomputern ist entscheidend, um mein Gerät erfolgreich zu funktionieren.Ich benutze meinen PC sowohl für persönliche als auch für berufliche Zwecke.Es ist also wichtig, dass meine CPU nicht fehlfest, während ich gerade etwas auf meinem PC mache.

Intel Core i5 und i7 gehören zu den am häufigsten verwendeten zentralen Verarbeitungseinheiten (CPUs).Die Wahl zwischen diesen beiden Arten von CPUs ist schwierig für mich.Ich werde die CPU wählen, die mir im Vergleich zu Nachteilen mehr Vorteile bietet.

Die Anzahl der Kerne

 

Der Kern i 5 ist billiger als der Kern i 7 CPU.In Bezug auf die Funktionalität verfügt die Core I 5 CPU jedoch langsamer und veraltete Fähigkeiten.Der Core I 7 funktioniert im Allgemeinen besser in Bezug.Es gibt nur eine geringe Preiseunterschiede zwischen den beiden Arten von CPUs.Es scheint also, dass es wert ist, einen Core I 7 CPU zu kaufen, als ein Kern I 5.

Die Größe des Cache

Core i7 -CPUs haben eine größere Menge an Cache.Dieser Prozessor kann also Aufgaben erledigen, die auf einer Routine ausgeführt werdene Basis.Darüber hinaus kann Core I 7 schneller Zugriff auf Informationen erhalten.Wann immer ich SpreadHseets bearbeite und berechne, müsste ich die numerischen Daten, die ich eingeben, nicht neu laden, wenn ich einen Core i7 -Prozessor besitze.Die numerischen Informationen werden im Cache gespeichert.Wenn ich daher Änderungen an solchen Informationen vornehmen werde, werden die Berechnungen automatisch durchgeführt.Größere Cache -Funktionen unterstützen Multitasking.Auf den Hintergrund ausgeführte Aufgaben können auch dann erledigt werden, wenn Sie eine Aktivität in einem anderen Fenster ausführen.

 

Turbo -Boost -Funktion

Turbo Boost sind Überlebungsfunktionen von Intel Processors, die schon seit mehreren Generationen gibt.Mit Turbo Boost können einige der Kerne seines Chips schneller funktionieren als die Basistaktrate, wenn nur ein oder zwei der Kerne für die Erfüllung von Aufgaben unerlässlich sind.Eines der Beispiele für diese Aufgaben ist eine einsthread-Aktivität.

Der Kern I 5 und Core I 7 verwenden Turbo -Boost.Natürlich kann Core I 7 schnellere Taktgeschwindigkeiten ausführen.Jeder Chip ist mit einer NennBasis und einer erhöhten Taktgeschwindigkeit verbunden.Eine schnellere Taktgeschwindigkeit variiert jedoch vom individuellen Design- und Kühlsystem eines PC -Computers.Mit anderen Worten, je nach Design- und Kühlsystem eines Geräts, dem Zeitrahmen, den ein Chip seine Boost -Geschwindigkeiten ausführen kann, und die Anzahl der zugehörigen Kerne dafür variieren.

 

Integrierte Grafikbedürfnisse

Die meisten Nicht-Gaming-Geräte, die in Form von dünnen und leichten Laptops mit Core I 5 und Core I 7 CPUs auf integrierten Graphics-Beschleunigungs-Silizium gelten, dauern nicht langfristig..Gaming -Personalcomputer hingegen haben Grafikchips, die externe Teile der CPU sind.

 

Core X -Serie vs.Kern Y Mobile

Core X-Serie Desktop CPU ist für die Verwendung mit High-End-Spielen und Videobearbeitungsaktivitäten kompatibel.Der Kern i 7-820 x zum einen hat acht Kerne darin.Aufgrund seines hohen Threading-Unterstützungssystems kann es den Betrieb von 16 Threads gleichzeitig verarbeiten.

Core-Y-Serie-CPUs werden am besten für extra dünne und leichte ultraportierbare Laptops verwendet.Die genannten Chips verwenden nur sieben Watt Stromverbrauch und erzeugen eine minimale Wärmemenge.Daher wird die Notwendigkeit, einen Kühllüfter zu verwenden, nicht dafür in Betracht gezogen.

 

Fazit

Ich müsste praktischer sein.Also würde ich den Kern wählen I7 Windows Laptop wie Ehrenmagicbook 14 2021 Damit mich meine Aufgaben schneller und in hoher Qualität ausführen lassen.Das Laptop -Preis sollte für mich kein Problem sein, wenn ich meine Kaufentscheidung trage.Ich bin bereit, eine qualitativ hochwertige und langlebige CPU zu kaufen, mit der ich meine Computeraufgaben langfristig kompetent ausführen kann.


Neueste: Coque iPhone 11: Faites Le Meilleur Choix
NÄCHSTE: Laptop oder Tablet: Für welches soll man entscheiden?
Populäre Artikel/span>
Back to top

English

Intel Core I5 vs. I7: Which CPU is for Me?

804 07/03/2022

The desktop and laptop personal computers’ CPU is crucial in enabling my device to function successfully. I use my PC for both personal and professional purposes. So, it’s important that my CPU doesn’t malfunction while I’m in the midst of doing something on my PC.

Intel Core I5 and I7 are among the most commonly used central processing units (CPU’s). Choosing between these two kinds of CPU’s is tough for me. I will choose the CPU that offers me more benefits, as compared to, disadvantages.

The Number of Cores

 

The Core I 5 is cheaper than the Core I 7 CPU. However, functionality-wise, the Core I 5 CPU has slower and more outdated abilities. The Core I 7 generally performs better when it comes to multi-tasking, media editing, and other media associated functions, gaming that utilizes innovative tools, and other activities that require resembling systems. There’s only a small variation in prices between the two types of CPU’s. So, it appears that it’s more worthy to buy a Core I 7 CPU, than a Core I 5.

The Size of the Cache

Core I 7 CPU’s have a greater amount of cache. So, this processor can handle tasks done on a routine basis. Additionally, Core I 7 is able to gain access to information faster. Whenever I’m editing and calculating spreadhseets, I would not have to reload the numerical data I input if I own a Core I7 processor. The numerical information is saved in the cache. Therefore, when I will make edits on such an information, the calculations are done automatically. Larger cache capabilities aid in multitasking. Tasks done on the background are ready to be completed even when you shift in doing an activity on a different window.

 

Turbo Boost Feature

Turbo Boost is Intel processors’ overlocking features that have been around for multiple generations. Turbo Boost enables some of its chip’s cores to function quicker than its base clock speed when only one or two of the cores are essential to complete tasks. One of the examples of these tasks is a single-threaded activity.

The Core I 5 and Core I 7 utilize Turbo Boost. Of course, Core I 7 is able to execute quicker clock speeds. Each chip will be associated with a rated base and increased clock speeds. Having a quicker clock speed, though, varies upon the individual design and cooling system of a personal computer. In other words, depending on the design and cooling system of a device, the time frame that a chip can run its boost speeds, and the number of associated cores for it, will vary.

 

Integrated Graphics Needs

Most non-gaming devices that come in the form of thin and light laptops with Core I 5 and Core I 7 CPU’s running on integrated-graphics acceleration silicon don’t last on a long-term basis. Gaming personal computers, on the other hand, have graphics chips running in them that are external parts of the CPU.

 

Core X Series vs. Core Y Mobile

Core X series desktop CPU is compatible for use with high-end gaming and video editing activities. The Core I 7-820 X, for one, has eight cores running in it. Because of its high-threading support system, it can process the operation of 16 threads at the same time.

Core-Y series CPU’s are best used for extra thin and light ultraportable laptops. The mentioned chips utilize only seven watts of power consumption, and produce a minimal amount of heat. Thus, the need to use a cooling fan is not considered for it.

 

Conclusion

I would need to be more practical. So, I would choose the Core i7 windows laptop such as Honor magicbook 14 2021 to make me perform my tasks faster, and in high quality. The laptop price should not be a problem for me when I make my purchasing decision. I’m willing to buy a high-quality and durable CPU that will help in letting me execute my computer tasks competently on a long-term basis.


Latest: Coque iPhone 11 : faites le meilleur choix
Next: Laptop or Tablet: Which one to go for?
Popular Articles/span>
Back to top