German

Google wird es schwieriger machen, Android -Benutzer über Apps hinweg zu verfolgen (aktualisiert)

463 03/08/2021

Die Gerüchte, dass Google Anti-Tracking-Funktionen für Android entwickelt, scheinen begründet zu sein."Financial Times" erfuhr, dass Google Entwickler informiert, dass Android-Benutzer neue Schutzmaßnahmen bereitstellen, die sich entscheiden, Gerätespezifische Werbe-IDs zu teilen, mit denen das Unternehmen Benutzer über Anwendungen hinweg verfolgt.Wenn ein Entwickler versucht, auf die ID einer Person zuzugreifen, die sich weigert zu verfolgen, erhält er eine "Reihe von Nullen" anstelle von nützlichen Informationen.

Sie können die Anzeigenverfolgung bereits eindämmen und Ihre Werbe -ID zurücksetzen, aber Entwickler hatten Möglichkeiten, diese Einschränkungen zu bearbeiten.

Der neue Ansatz soll später in diesem Jahr ankommen, sagte Google in der E -Mail.Wir haben Google gefragt, ob es in den Umzug ausgehen kann, einschließlich der Frage, ob es an Android 12 gebunden ist oder nicht.

Die neuen Schutzmaßnahmen würden effektiv als Gegensatz zu Apples strengerer App -Tracking -Privatsphäre dienen, die in iOS 14 eingeführt wurden.5.Kritiker haben Google vorgeworfen, in der Vergangenheit nur ungern die Datenschutzkontrollen zu verbessern, bis zu dem Punkt, an dem es angeblich Einstellungen zu Disco versteckte

urage people from using them. That focus has changed over the years, to the point where Android 12 will include multiple conspicuous privacy controls, but efforts like this anti-tracking measure could further aid Google's reputation.

Dies kann hilfreich sein, wenn Sie Android verwenden möchten, aber eine verbesserte Privatsphäre wünschen möchten.Es sind jedoch nicht nur Werbetreibende, die nicht begeistert sein werden.Der Sicherheitsexperte Jackie Singh teilte der FT mit, dass es Bedenken gibt, dass Google (und Apple) überproportional mehr Macht über Ihre Daten haben werden.Möglicherweise haben Sie insgesamt mehr Privatsphäre, aber der Schritt könnte mehr einen kalkulierten Kompromiss als ein absoluter Sieg für Benutzer bedeuten.

Update um 11:25 Uhr, 3. Juni, östliche Zeit der USA in der USA: Engadget versteht, dass die neuen Schutzmaßnahmen in Phasen implementiert werden, ab Android 12 -Geräten Ende 2021 und abdecken alle Geräte, die den Google Play Store von der Unterstützung unterstützenAnfang 2022 Ausrüstung.Google hat diese Änderung auch über einen bestimmten Zeitraum vorgenommen, obwohl das Timing angesichts der jüngsten Bewegung von Apple praktisch sein muss.

Neueste: Evernote fügt Task -Management -Tools für persönliche Projekte hinzu
NÄCHSTE: VIZIO Smartcast -TV -Benutzer benötigen nicht mehr die beiden Anwendungen von YouTube und YouTube TV
Populäre Artikel/span>
Back to top

Google will make it more difficult to track Android users across apps (updated)

374 03/08/2021

The rumors that Google is developing anti-tracking features for Android seem to be well-founded. "Financial Times" learned that Google is informing developers to provide new protection measures for Android users who choose not to share device-specific advertising IDs, which allow the company to track users across applications. If a developer tries to access the ID of a person who refuses to track, they will get a "string of zeros" instead of useful information.

You can already curb ad tracking and reset your Advertising ID, but developers have had ways to work around these restrictions.

The new approach is slated to arrive later this year, Google said in the email. We've asked Google if it can elaborate on the move, including whether or not it's tied to Android 12.

The new safeguards would effectively serve as a counter to Apple's stricter app tracking privacy introduced in iOS 14.5. Critics have accused Google of being reluctant to improve privacy controls in the past, to the point where it allegedly hid settings to disco

urage people from using them. That focus has changed over the years, to the point where Android 12 will include multiple conspicuous privacy controls, but efforts like this anti-tracking measure could further aid Google's reputation.

This could be helpful if you want to use Android but want improved privacy. However, it's not just advertisers that won't be thrilled. Security expert Jackie Singh told the FT that there's a concern that Google (and Apple) will have disproportionately more power over your data.You may have more privacy overall, but the move could amount to more of a calculated tradeoff than an absolute win for users.

Update at 11:25 AM, June 3rd, US Eastern Time: Engadget understands that the new protection measures will be implemented in phases, starting from Android 12 devices at the end of 2021, and covering all devices that support the Google Play store by the beginning of 2022 equipment. Google also made this change over a period of time, although considering Apple’s latest move, the timing must be convenient.

Latest: Evernote adds task management tools for personal projects
Next: Vizio SmartCast TV users no longer need the two applications of YouTube and YouTube TV
Popular Articles/span>
Back to top